Kategorien
Allgemein

Großes Update der Homepage

Auf der Homepage von Foodsharing Kassel e. V. gab es große Informations-Updates, so dass Interessierte sich nun auch vollständig über Möglichkeiten des Foodsharings in Kassel informieren können.

Folgende Änderungen gab es.

  • Es wurde eine umfassende Informationsseite für Betriebe bereitgestellt, die zukünftig mit uns koopieren möchten. Siehe hier.
  • Es wurde eine Informationsseite für Privathaushalte erstellt, wie sie Lebensmittel spenden können. Siehe hier.
  • Die Fairteiler Liste wurde geupdatet – eine Übersichtsseite macht das finden eines Fairteilers in eurer Nähe nun einfacher. Siehe hier.
  • Eine Seite informiert darüber wie man selbst Foodsaver werden kann um Lebensmittel zu retten. Siehe hier.
  • Dank der Hilfe von Ester konnten wir eine erste kleine Rezept Kategorie eröffnen. Hier sammeln wir Ideen wie man gerettetes Gemüse verwerten kann! Siehe hier.

2 Antworten auf „Großes Update der Homepage“

Hallo liebe Team foodsharing! 🙂

Wo kann ich im Süden von Kassel etwas von dem guten Essen erhalten ?
Wohne in Oberzwehren.
Welche Voraussetzungen benötige ich ?

Liebe Grüße Johann aus Kassel Oberzwehren

Hallo Johann,

Die Lebensmittel werden in offenen Fairteiler-Schränken verteilt. Du musst quasi nur einen passenden für dich heraussuchen und immer mal wieder schauen ob grade etwas im Fairteiler ist.

Eine Übersicht der Fairteiler findest du hier: https://www.foodsharing-kassel.de/fairteilung/

Option 2 ist das du selbst Foodsaver wirst. Auch hier darfst du einen kleinen Anteil der Abholungen für dich behalten und tust gleichzeitig noch etwas gutes 🙂

Dazu erhälst du Informationen hier: https://www.foodsharing-kassel.de/mitmachen/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.